Anmeldung

Bei der Anmeldung bringt bitte den Personalausweis mit.

Weiterhin benötigen wir für die Behörden folgende Unterlagen:

  • 2 biometrische Passbilder (mit Namen und Geb.-Datum in Blockschrift auf der Rückseite)
  •  Kopie der Vorder- und Rückseite des Personalausweises / Reisepasses
  • 1 Sehtest (bevorzugt vom Optiker)
  • Bescheinigung über die Teilnahme am Kurs ‚Sofortmaßnahme am Unfallort‘ (für die Klassen A1, A, B, BE, L, M und T)

Falls ihr noch minderjährig seid, benötigen wir die Unterschrift des / der Sorgeberechtigten (am besten also bei der Anmeldung mitkommen).

Für die Klassen C1, C, D1, D, C1E, CE, D1E, DE reicht seid dem 01.04.2015 die Bescheinigung über die „Sofortmaßnahmen am Unfallort“

  • bei Ersterteilung, benötigt ihr ein betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder Gutachten BfF
    sowie eine Bescheinigung eines Arztes (Betriebs- oder Arbeitsmediziner, Amtsarzt, Arzt einer BfF) oder Zeugnis eines Augenarztes.

Da wir für Euch die Behördengänge erledigen, sind bei der Abgabe sämtlicher Papiere noch die Gebühren für T.Ü.V. und Behörden zu zahlen.

Ihr habt bei uns auch die Möglichkeit, die Rechnungsbeträge von eurem Konto abbuchen zu lassen.
Die Rechnungen werden alle 14 Tage von uns erstellt, wobei die erste Rechnung den Grundbetrag und das Lehrmaterial enthält. Alle weiteren Rechnungen werden, je nach Abnahme von Fahrstunden, gestellt. Vor der praktischen Prüfung ist der Restbetrag zu zahlen (inklusive der Prüfentgelte).

Sollte es wirklich einmal vorkommen, dass ihr eine Prüfung nicht besteht – wir nehmen keinen weiteren Grundbetrag.