Über uns

Die Fahrschule Basner gibt es seit 50 Jahren in Quickborn!

Wir sind ein Familienbetrieb, mittlerweile in 2. Generation und leben Fahrschule fast 24 Stunden am Tag. Manchmal kommen Fahrschüler zu uns und erzählen, dass schon die Großeltern bei uns den Führerschein gemacht haben und danach die Eltern und jetzt sind sie selber hier. Das ist ein tolles Gefühl, so etwas zu hören, unbeschreiblich.

Wir sind Quickborner mit Macken und Kanten und einem großen Herz.

Wer bei uns den Führerschein macht, gehört fast zur Familie (wenn er es will) und ist nicht nur eine Nummer, wir unterstützen unsere Fahrschüler und helfen, wenn es Not tut!

Und das machen wir gerne.

Wir legen sehr großen Wert auf eine sehr gute Ausbildung, und das kann jeder sehen, denn im Jahr 2016 haben nachweislich 90,1% unserer Fahrschüler die praktische Prüfung beim 1. Mal bestanden, obwohl die Prüfung heute für die Klassen B 45 Minuten und für die Klassen A 60 Minuten oder Klasse C 75 Minuten dauert. Jede Fahrschule des Kreises Pinneberg bekommt jedes Jahr ihre Durchfallquoten mitgeteilt. Dieses amtliche Schreiben vom STVA kann jederzeit bei uns eingesehen werden. Im Zuge des Fair Plays erheben wir in dem seltenen Fall, dass ein Fahrschüler die Prüfung nicht besteht, keinen weiteren Grundbetrag seitens der Fahrschule.

Bei uns entscheidet der Fahrschüler, wie schnell er den Führerschein machen möchte!

Dadurch, dass wir 4 Unterrichtsthemen in der Woche anbieten, kann man in 3 ½ Wochen mit der Theorie fertig sein. Unsere Fahrlehrer können und dürfen in allen gängigen Klassen ausbilden. Der Fahrschüler entscheidet, bei wem er die Ausbildung machen und wieviel Fahrstunden er in der Woche nehmen möchte.

Es gibt 14 gesetzlich geforderte Unterrichtseinheiten in der Theorie (für Klasse B), bei uns gibt es 15 Unterrichtseinheiten. Thema 15 beinhaltet das Prüfgebiet Norderstedt. Wir besprechen das Prüfgebiet anhand von Bildmaterial. Das spart Fahrstunden!!

Um unsere Fahrschüler praktisch optimal auszubilden, enthält unser Ausbildungsplan Fahrten zum Hamburger Fischmarkt, Hauptbahnhof und auch zum Hamburger Flughafen.

Neugierig geworden?

Bei uns kann jeder kostenlos und unverbindlich einen Theorieunterricht besuchen, um dann in Ruhe zu Hause zu entscheiden, ob wir die richtige Fahrschule sind!

Einfach kurz vorher im Büro Bescheid sagen und dann geht’s los.

Wer A  wie anfangen sagt, sollte auch B wie Basner sagen